Abteilungsleitung Kommunikation (w/m/d)
* Vollzeit
* Hybrid
* Wien
* Mit Leitungsfunktion
* 19.03.25
Für alle, die gemeinsam wachsen wollen.
Es ist unser Ziel der modernste dezentrale Bankensektor Österreichs zu sein.
Wir sind stark in der Region verankert und mit unserer genossenschaftlichen Idee unterstützen wir unsere Kundinnen/ Kunden ihre Ziele bzw. Wünsche zu erreichen.
Wenn Du auf der Suche nach einem sinnstiftenden Job in der Bank-& Finanzwelt bist, Verantwortung übernehmen möchtest und Freude am Mitgestalten hast, dann sollten wir uns kennenlernen. Bewirb Dich noch heute!
Gestalte Deine Zukunft - mit Deinen Kompetenzen
* Fachliche und disziplinäre Führung unserer Kommunikationsabteilung
* Mitentwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Kommunikationsstrategie zur Stärkung der Unternehmensmarke und -reputation
* Übernahme der Funktion der Pressesprecherin / des Pressesprechers und die damit verbundenen Verantwortlichkeiten
* Erstellung von Kommunikationsplänen, Botschaften und Inhalten für unterschiedliche Zielgruppen
* Überwachung und Analyse der Medienberichterstattung über das Unternehmen
* Entwicklung einer ganzheitlichen PR-Strategie im Einklang mit der Unternehmenskommunikationsstrategie
* Aufbau und Pflege von Kontakten zu relevanten Medien und Journalistinnen / Journalisten
* Koordination der Presseanfragen und Medienaktivitäten in Krisen
* Koordination und Steuerung externer Kommunikations- und PR Agenturen
* Koordination von Management-Kommunikation und Führungskräfte-Briefings
Begeistere uns - mit Deinen Qualitäten
* Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Marketing, Kommunikation oder verwandten Studiengängen
* Mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterinnen / Mitarbeiterführung
* Mehrjährige Erfahrung in verantwortungsvoller Kommunikations-/PR-Position wünschenswert
* Exzellente Kenntnis der Kommunikationsdisziplinen und - instrumente
* Finanz Know How ist vorteilhaft
* Hervorragende Präsentations-, Verhandlungs- und Moderationsfähigkeiten
* Sicheres, professionelles Auftreten sowie ausgezeichnete Schreib- und Rhetorikfähigkeiten
* Ausgezeichnete Deutsch und gute Englischkenntnisse
* Unternehmerisches Denken, strategischer Weitblick und Hands on-
Mentalität
* Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
Entfalte Dein Potential mit den besten Rahmenbedingungen
* Unterstützung Deiner fachlichen Entwicklung
* Flexibilität und Gestaltungsfreiraum ist uns wichtig
* Wir leben eine ausgewogene Work-Life-Balance und Remotework
* Zahlreiche Benefits als Lohn für Deinen Einsatz
* Bruttogehalt von 60.000.- EUR pro Jahr, das tatsächliche Gehalt bereden wir in einem persönlichen Gespräch
Du willst mehr über uns erfahren, dann besuch uns doch auf unserer Karrierewebsite.
Ansprechpartner
Claudia Neumann HR Business Partnerin
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Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Jahresgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.