ÖAMTC

IT ServiceDesk Mitarbeiter:in beim ÖAMTC (m/w/d)

ÖAMTC

ÖAMTC-Mobilitätszentrum, Wien - vor 1 T

Du bist ein:e IT-Allrounder:in und liebst es, Menschen bei technischen Herausforderungen zu unterstützen? Du hast Spaß daran, Störungen nicht nur zu identifizieren, sondern sie auch zu lösen? Dann haben wir genau den richtigen Job für dich! In unserer IT Service Desk Abteilung im ÖAMTC Mobilitätszentrum arbeiten wir österreichweit für all unsere Standorte und Servicebereiche. Jeder Tag ist anders und spannend: Es warten vielfältige Aufgaben auf dich.
Hast du Lust? Dann komm zu uns ins Team!

IT ServiceDesk Mitarbeiter:in beim ÖAMTC

Deine Aufgaben als Gelber Engel:

  • Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kolleg:innen bei allen Fragen rund um den IT/Telefonie-Arbeitsplatz, ob persönlich, telefonisch oder schriftlich.
  • Du identifizierst nicht nur Störungen geschickt beim Erstkontakt, sondern behebst diese oder lieferst professionelle Workarounds.
  • Dein organisatorisches Talent hilft dir, Störungen innerhalb definierter Lösungszeiten zu bearbeiten und zu lösen oder zuständige Supportlevel zu informieren.
  • Du konfigurierst Hard- und Software und sorgst für einen reibungslosen IT-Betrieb.
  • Du erstellst und verwaltetest System-Stammdaten, wie etwa im Active Directory, und hältst diese stets aktuell.
  • Du betreust unser SD-Postfach und das JIRA-ITSD Tickettool mit größter Sorgfalt gemäß unseren Service Level Agreements (SLAs).
  • Auch im Außendienst bist du unterwegs, um an allen Standorten des ÖAMTC tatkräftig mit anzupacken.

Das bringst du mit:

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Technologieumfeld und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Service Desk gesammelt.
  • Serviceorientierung ist für dich nicht nur ein Schlagwort, sondern die Basis deines täglichen Handelns.
  • Du bist kommunikativ und es macht dir Freude Lösungen zu finden.
  • Flexibilität und die Bereitschaft zu gelegentlich erforderlichen Außendiensteinsätzen bringst du ebenso mit wie ein hohes Maß an Eigenverantwortung.
  • Für die Außendiensteinsätze ist ein Führerschein der Klasse B Voraussetzung, Fahrzeug stellen wir zur Verfügung.
  • Deutsch ist unsere Unternehmenssprache und daher fällt es dir leicht, dich mündlich und schriftlich in Deutsch auszudrücken.

Unser Angebot für Gelbe Engel:

  • Ein dynamisches Arbeitsumfeld, in einem eingespielten Team, das dich herzlich aufnehmen wird #teamwork.
  • Die Möglichkeit, deine Erfahrungen einzubringen und gemeinsam mit uns zu wachsen #gemeinsampackenwir'san.
  • Für deine Weiterentwicklung stehen dir unsere Aus- und Weiterbildungsprogramme von unserer ÖAMTC-Akademie zur Verfügung #longlifelearning.
  • In unserem Mobilitätszentrum erwartet dich ein modernes Bürokonzept, wo du bis zu 50% deine Arbeitszeit mobil arbeiten kannst #activitybasedworking.
  • Mit unserem Mobilitätspaket (Job-Ticket, Auto-Paket oder E-Bike) unterstützen wir dich auf deinem Arbeitsweg #mobiliät.

Standort: ÖAMTC-Mobilitätszentrum, 1030 Wien

Arbeitszeit: 40 Wochenstunden nach Dienstplan befristet bis Juni 2026

Einstiegsgehalt: ab EUR 2.300,- brutto (Überzahlung möglich je nach Berufserfahrung)

Gelbe Engel profitieren von:

  • Kulinarik: Essen und Trinken
  • Home Office
  • Mitarbeitervergünstigungen
  • Aus- und Weiterbildung
  • Gutes Arbeitsklima

Für dich da:

Manuela Obermeier

+43 (1) 71199-21417

Gehaltsangabe

Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.

2.300,00€ Mindestgehalt
Unser Mindestgehalt: 2.300,00€

In deiner Geldbörse landen mindestens (netto): In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):

Jetzt bewerben

Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.



Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.