ISG Personalmanagement GmbH

Accountant and HR Assistant (m/w/d)

ISG Personalmanagement GmbH

Wien - vor 2 T

Unser Kunde ist Teil einer der größten Energiekonzerne weltweit und bietet hochwertige Produkte für Industrie und Gewerbe. Die Expertise und das Engagement der weltweit über 100.000 Mitarbeitenden ermöglichen es den KundInnen, immer reibungslos voranzukommen.
Zur Unterstützung der vielfältigen kaufmännischen Prozesse suchen wir für den Standort in 1020 Wien eine engagierte, flexible Persönlichkeit für ein vielfältiges kaufmännisches Aufgabengebiet; dabei unterstützen Sie sowohl die kaufmännische Leitung als auch die Personalabteilung und sind für das Office Management des ca. 30-köpfigen Teams verantwortlich!

Dabei erledigen Sie eigenständig u.a. folgende Aufgaben:

  • Buchhaltungsvorbereitung (Belegerfassung in SAP, Hochladen Bankauszüge, Abstimmung mit Service Center, Erstellung von Purchase Orders in SAP, Setzen von Wareneingängen,..)
  • Erstellung diverser Meldungen und Statistiken (Umsatzsteuer-, MÖSt- und Zusammenfassende Meldung,…)
  • Debitoren/Kreditorenbuchhaltung, Mahnwesen (inkl. Kommunikation mit Kunden)
  • Zahlungsverkehr und Verwaltung des Bankkontos
  • Mithilfe in der Vorbereitung und Administration der monatlichen Gehaltsabrechnung
  • Unterstützung bei diversen Personalthemen (On-boarding, Dienstverträge, etc.)
  • Selbstständige Spesenabrechnung, Mitarbeiter-Benefits-Administration
  • Dienstwagen-Administration (Dienstwagenvereinbarung, Leasingangebot, etc.)
  • Einkauf und Lieferantenmanagement
  • Empfang und Postverwaltung

Für diese Position bringen Sie mit:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung und idealerweise im Assistenzbereich
  • gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP)
  • Empathie und Hilfsbereitschaft im Team
  • selbständige und genaue Arbeitsweise
  • Sorgfalt und Diskretion beim Umgang mit sensiblen Daten
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil

In diesem mittelständischen Unternehmen mit dem Hintergrund eines weltweit agierenden Konzerns erwarten Sie:

  • Ein abwechslungsreiches und vielfältiges Aufgabengebiet in einem kleinen, motivierten Team mit internationalem Background
  • Essensgutscheine für Mittagstisch, Wiener Linien Jahreskarte oder Garagenabstellplatz und andere Sozialleistungen
  • Homeoffice bis zu 2 Tage/Woche
  • Ein Bruttojahresgehalt ab EUR 43.000 p.a. - mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und einschlägiger Berufserfahrung
  • Es besteht die Möglichkeit einer Teilzeit-Anstellung mit mindestens 30 Stunden pro Woche

Wenn Sie an dieser herausfordernden und abwechslungsreichen Position Interesse haben, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung .

Gehaltsangabe

Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Jahresgehalt.

43.000,00€ Mindestgehalt
Unser Mindestgehalt: 43.000,00€

In deiner Geldbörse landen mindestens (netto): In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):

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Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.



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