Datenbank-Expertin/Experte im Bereich Klinische Datenintegration (HDRH) (m/w/d)

Medizinische Universität Innsbruck

Innsbruck - vor 2 T

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine motivierte und engagierte Mitarbeiterin/einen motivierten und engagierten Mitarbeiter.

Datenbank-Expertin/Experte im Bereich Klinische Datenintegration (HDRH)
40 Std./Woche

BÜRO DES REKTORATES
AB SOFORT

Das zählt zu Ihren Aufgaben

* Verantwortung für die Planung sowie den Aufbau und den Betrieb der technischen Infrastruktur für die forschungsorientierte Integration von klinischen Daten im Rahmen der IT-Infrastruktur der Medizinischen Universität Innsbruck in Zusammenarbeit mit den Tirol Kliniken
* Konzeptionierung, Entwicklung und Test von Anwendungen unter Verwendung von Oracle/APEX, Javascript und PL/SQL
* Unterstützung beim System Design sowie Durchführung von System- und Integrationstests von Applikationen mit Datenbanknutzung
* Anbindung an nationale/internationale Forschungsdateninfrastrukturen im EHDS Kontext

Voraussetzungen

* abgeschlossenes einschlägiges Studium in Medizininformatik oder einer vergleichbaren Disziplin oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung

Erwünscht

* fundierte Kenntnisse über IT-Systeme im medizinischen Umfeld, insbesondere Linux-Server, IT-Systemarchitektur, IT-Prozesse und Datenbanken
* sehr gute Expertise im Umgang mit relationalen Datenbanksystemen (vorzugsweise Oracle/APEX) sowie fundierte Kenntnisse zur forschungsorientierten Integration klinischer Daten
* sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Erfahrung bei der forschungsorientierten Integration von klinischen Daten in Form von Projektanträgen oder Publikationen
* Erfahrung mit agilen SW-Entwicklungsprojekten sowie Programmierkenntnisse in mindestens einer objektorientierten Sprache, idealerweise Java
* mehrjährige Erfahrung im technischen Betrieb klinischer Informationssysteme (zB KIS, LIMS etc.) sowie im Bereich medizinischer Ontologien und Thesauren (zB SNOMED, LOINC etc.)
* Kenntnisse in der Implementierung technischer Schnittstellen (zB FHIR, OMOP etc.) und mehrjährige Berufserfahrung in der verteilten klinischen Datenintegration auf internationaler Ebene
* sorgfältige, genaue und verlässliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Bereitschaft zu Reisen und kontinuierlicher Weiterbildung

Ihre Benefits

* Lebens-Zeit-Management
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie
* Weiterbildung
* Monetäre Vorteile
* Campus Leben
* Gesundheit

Unser Angebot

Für die vorgesehene Verwendungsgruppe IVa beträgt das jährliche kollektivvertragliche Mindestentgelt derzeit EUR 47.464,20 brutto in der Grundstufe und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen erhöhen. Eine Überzahlung ist je nach Qualifikation und Berufserfahrung vorgesehen.

Bewerbungsprozess

Die rechtsverbindliche und vollständige Ausschreibung dieser Stelle finden Sie im jeweiligen Mitteilungsblatt oder schauen Sie auf unserer Karriereseite vorbei: https://www.i-med.ac.at/karriere/
Ihre aussagekräftige Bewerbung (im PDF-Format) senden Sie bitte bis zum 09.04.2025 (einlangend) unter der Angabe der Kennzahl MEDI-19679 per smart bewerben

Gleiche Chancen für Alle!

Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen ein faires Arbeitsumfeld, in dem sie sich individuell weiterentwickeln können. Dabei setzen wir auf Diversität und Chancengleichheit, unter anderem durch eine bewusste Erhöhung des Frauenanteils in allen Berufsgruppen, insbesondere in Leitungsfunktionen. Wir fordern qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Um auch berufstätige Eltern zu unterstützen, bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle und Kinderbetreuungsangebote an.

Werden Sie Teil unseres Teams #WirsindMedUniIBK
WIR FREUEN UNS ÜBER IHRE BEWERBUNG!

Gehaltsangabe

Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Jahresgehalt.

47.464€ Mindestgehalt
Unser Mindestgehalt: 47.464€

In deiner Geldbörse landen mindestens (netto): In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):

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Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.


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