Controller/in im Bereich Soziales
Abteilung Soziales, Vollzeit (40 Wochenstunden)
In dieser Position können Sie einen Beitrag dazu leisten, die Akzeptanz der Bedürfnisse von benachteiligten Personen zu erhöhen, damit diese ihre Handlungskompetenz und Selbsterhaltungsfähigkeit erhalten können.
Das erwartet Sie
* Durchführen der wirtschaftlichen Aufsicht bei Leistungserbringern (einschließlich Prüfen der Erfüllung der vereinbarten Leistungsverträge)
* Prüfen von eingereichten externen Projekten
* Durchführen des Controllings bzw. Berichtswesens inklusive Erstellen von Benchmarks und Statistiken
Das bringen Sie mit
FACHLICH
* abgeschlossene Reife- bzw. Diplomprüfung einer höheren Schule oder abgeschlossene Berufsreifeprüfung
* mehrjährige (zumindest zweijährige) facheinschlägige Berufserfahrung
PERSÖNLICH
* Organisationsfähigkeit
* Durchsetzungs- und Verhandlungsstärke
* Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Empathie
* österreichische Staatsbürgerschaft (gemäß § 11 Oö. Landes-Vertragsbedienstetengesetz)
Unser Angebot
* Ein sehr flexibles Gleitzeitmodell (mit Kernzeiten und Zeitausgleichsmöglichkeiten) gibt Ihnen die Möglichkeit, die Bedürfnisse von Berufs- und Privatleben gut aufeinander abzustimmen.
* Der Arbeitgeber Land Oberösterreich bietet viele interessante Sozialleistungen sowie eine eigene Kranken- und Unfallfürsorge (KFL) mit vielen Vorteilen.
Entlohnung
Das Einstiegsgehalt beträgt bei Vollzeit mit 40 Wochenstunden monatlich mindestens 3.950 Euro brutto (Funktionslaufbahn LD 12). Abhängig von den anrechenbaren Vordienstzeiten kann sich dieser Betrag erhöhen.
Auswahlprozess
* Das Vorstellungsgespräch findet in der Abteilung Personalgewinnung und -objektivierung gemeinsam mit der Abteilung Soziales voraussichtlich in der KW 16/17 statt.
* Bei den Auswahlverfahren ist eine Vorauswahl möglich.
* Ein Wechsel innerhalb des Landes Oberösterreich erfolgt nach internen Bestimmungen und Regeln.
Ansprechpersonen
* in der Abteilung Personalgewinnung und -objektivierung
Frau Mag. Martina Gruber, (+43 732) 77 20 117 33
* in der Dienststelle
Frau Mag. Stefanie Stöger, (+43 732) 77 20 153 66
Bewerbungsfrist
3. April 2025
Bewerbungsadresse
Amt der Oö. Landesregierung, Abteilung Personalgewinnung und -objektivierung, 4021 Linz, Bahnhofplatz 1 oder per smart bewerben
arbeiten-fürs-land.at

Controller/in im Bereich Soziales (m/w/d)
Land Oberösterreich, Amt der OÖ. LandesregierungLinz - vor 3 T
Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.