Mitarbeiter:in in der Adressen- und Datenverarbeitung (m/w/d)

Österreichischer Kommunal-Verlag GmbH

1010 Wien - vor 3 T

Deine Chance, beruflich einen Beitrag zur Förderung eines nachhaltigen Zusammenlebens zu leisten, beginnt hier. Wir bieten Werkzeuge für kluge Entscheidungen, fördern lokale Vielfalt und stärken Gemeinschaft. Zum Nutzen Aller wollen wir die innovative Entwicklung von Gemeinden fördern, indem wir deren Gestalter mit zukunftsweisenden Lösungen vernetzen. Mit über 35 Jahren Erfahrung, in der Kommunikation mit Gemeinden in Österreich und Deutschland, ist KOMMUNAL führendes Medienhaus und Experte für die Zielgruppe der Gemeinden im deutschsprachigen Raum.

Mitarbeiter:in in der Adressen- und Datenverarbeitung

Teilzeit (ab 30h) / Vollzeit (37,5h)

Du hast ein Auge fürs Detail, arbeitest gerne strukturiert und liebst es, Ordnung in Daten und Prozesse zu bringen? In dieser Position übernimmst du eine zentrale Rolle im Unternehmen, bei der Genauigkeit und Sorgfalt essenziell sind. Ob in der Abo- und Adressverwaltung, der Koordination von Versandlisten oder der Pflege von Lieferantendaten - du sorgst mit deinem präzisen und organisierten Arbeitsstil dafür, dass alle Abläufe reibungslos funktionieren. Wenn du gerne mit Daten arbeitest, Prozesse effizient gestaltest und administrative Aufgaben mit Verantwortung übernimmst, dann bist du hier genau richtig!

Deine Aufgaben:

* Abo- & Adressmanagement: Verwaltung von Abonnements und Leserdaten, Bearbeitung von Abo-Kündigungen und Rechnungen, Sicherstellung der Datenqualität.
* Leserservice: Beantwortung und Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon und E-Mail.
* Versand- & Druckkoordination: Erstellung und Übermittlung von Verteilerlisten, Abstimmung mit der Druckerei und Versandkontrolle.
* Vertriebsabstimmung: Zusammenarbeit mit dem Sales-Team zur Optimierung der Verteilung und Anpassung von Versandlisten.
* Lieferantenservice: Betreuung bestehender Lieferanten, Einbindung neuer Partner und Preisaktualisierungen im System.
* Datenrecherche & Freelancer-Management: Recherche und Aktualisierung von Adressdaten, Koordination und Betreuung von Freelancern.

Dein Profil:

* Abgeschlossene Ausbildung (z.B. Bürokauffrau/-mann und/oder relevante Berufserfahrung).
* Idealerweise Erfahrung in der Datenpflege sowie im Umgang mit CRM-Systemen.
* Erfahrung in der Abonnement- und Adressverwaltung oder im Kundenservice von Vorteil.
* Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Word, Outlook).
* Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise.
* Kundenfreundlich und lösungsorientiert.
* Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift.

Was dich erwartet:

* Ein abwechslungsreiches, eigenverantwortliches Aufgabengebiet in einem agilen und schnell wachsenden Unternehmen.
* Die Möglichkeit, aktiv an spannenden Multi-Channel-Projekten mitzuwirken und kreative Ideen einzubringen.
* Ein motiviertes und sympathisches Team, das Loyalität und Professionalität täglich lebt.
* Arbeitsplatz im Herzen von Wien mit Blick auf den Volksgarten und sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
* Möglichkeit auf Telearbeit und Gleitzeit.

Für diese Stelle ist ein Bruttogehalt ab EUR 2.500 bei einer Vollzeitbeschäftigung (37,5h) mit der Bereitschaft zur Überzahlung, die Qualifikation und Erfahrung berücksichtigt, vorgesehen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung und garantieren eine vertrauliche Behandlung deiner Unterlagen.

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Deine Ansprechperson:

Rebecca Wenzl LL.B.
+43 (0)1/532 23 88-51

Gehaltsangabe

Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.

2.500,00€ Mindestgehalt
Unser Mindestgehalt: 2.500,00€

In deiner Geldbörse landen mindestens (netto): In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):

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Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.

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