Sie wünschen sich ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie eine fundierte Einschulung? Neben Ihren analytischen Skills und einer hohen Lernbereitschaft lieben Sie es, als Teil eines Teams zu agieren und gemeinschaftliche Ziele zu erreichen? Dann ist das Ihre Gelegenheit!
Buchhaltung (w/m/x)
Teilzeit, 20 Stunden
Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört
* die eigenständige Durchführung der laufenden Buchhaltung für einen eigenen Klientenstamm aus verschiedensten Branchen
* Erstellung der monatlichen Auswertungen und Umsatzsteuervoranmeldungen
* Vorbereitungsarbeiten für E/A-Rechnungen und Bilanzen für den Jahresabschluss
* Ständiger Austausch im Team und laufender Kontakt zu Klient:innen, Ämtern und Behörden
* Mitarbeit bei Digitalisierungsprojekten und später Digitalisierungsberatung von Kund:innen
* Unterstützung/Vertretung im Front Office
Sie bieten
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAS, HAK, HLW, o.Ä.)
* erfolgreich abgeschlossene Buchhalter:innenprüfung
* idealerweise (mehrjährige) Berufserfahrung in der Buchhaltung oder Steuerberatung sind ein zusätzliches Plus
* Kommunikativer, serviceorientierter Charakter
* Strukturierter, zuverlässiger und diskreter Arbeitsstil
* BMD NTCS Kenntnisse von Vorteil
* IT- und Zahlenaffinität
* Routinierter Umgang mit MS Office sowie ausgezeichnete Deutschkenntnisse
Das Besondere an dieser Position
* herzliches Betriebsklima
* Teamorientiertes Arbeitsumfeld, kollegiale Atmosphäre und Kommunikation auf Augenhöhe
* fundierte Einschulung
Gehalt
Das Mindestgehalt beträgt 2.800 EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis). Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
Dienstbeginn
Ab sofort möglich
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Über den Job
Anstellungsart:
* Teilzeit (Festanstellung)
Gehalt:
ab 2.800 EUR monatlich
Positionsebene:
* Berufseinstieg
* Berufserfahrung
Dienstort:
* Graz
Berufsfelder:
* Rechnungswesen, Controlling
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
Mag. Thomas Schöberl Steuerberatungs GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl:
11 - 30 Mitarbeiter*innen
Standorte:
* Graz
Detaillierte Angaben zur Stelle
Teilzeit (Festanstellung)
* Montag bis Freitag
* 20 Stunden
Dienstort
* Graz
Erforderliche Kenntnisse
* BMD NTCS Kenntnisse von Vorteil
* Buchhalter:innenprüfung
* Berufserfahrung in der Buchhaltung oder Steuerberatung sind ein zusätzliches Plus
* Routinierter Umgang mit MS Office
* Zuverlässigkeit
* Teamfähigkeit
* Kommunikationsfähigkeit
* Eigeninitiative
* Zeitmanagement
Erforderliche Sprachen
* Deutsch C2
Benefits
* Aus- und Weiterbildung
* Parkplatz
* Team-Events
* Personalgeschenke
* Snacks
* Verkehrsmittelzuschuss
Öffi-Ticket
* Getränke
* Gute Anbindung
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
* Lebenslauf
* Motivationsschreiben
Ansprechperson
Thomas Schöberl
Geschäftsführer
0316287415

Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.