Mitarbeiter*in im öffentlichen Finanzwesen
Finanzen
Entlohnung: Mindestbruttogehalt ab EUR 3.955,00 (je nach anrechenbarer Berufserfahrung)
Beschäftigungsausmaß: Vollzeit 40 Wochenstunden
Dienstverhältnis: Vertragsbedienstetenverhältnis
Verstärken Sie unser Team - Ihre Chance in der Finanzverwaltung der Stadt Linz!
Haben Sie das Ziel, Ihre Expertise im Haushaltsmanagement gewinnbringend einzusetzen? Die Stadt Linz lädt Sie ein, Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld zur Geltung zu bringen. Mit Ihrem Fachwissen können Sie das Haushaltswesen aktiv mitgestalten und das Budget des Unternehmens optimieren.
Kommen Sie an Bord und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Stadt Linz!
Meine Lebensstadt. Mein Job. #lebensstadtlinz
Ihre Aufgaben
* Kontrolle und Analyse des Haushaltsplans sowie der Finanzplanung
* Mitwirkung bei der Erstellung des Rechnungsabschlusses
* Assistenz bei der Budgeterstellung
* Unterstützung bei der Ausarbeitung von Finanzberichten und -analysen
* Mitarbeit bei der Verbesserung von Finanzsystemen
Ihr Profil
* Abgeschlossene BHS-Matura
* Fundierte Kenntnisse im öffentlichen Rechnungswesen und den relevanten Vorschriften
* Hervorragende IT-Kenntnisse (SAP-Kenntnisse jedenfalls von Vorteil)
* Analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
* Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Begeisterung für Zahlen
* Gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
Deutschkenntnisse
* sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Wir bieten entsprechend des Aufgabenbereichs folgende Benefits
* abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sicheren und teamorientierten Arbeitsumfeld
* flexible Arbeitszeiten durch ein modernes Gleitzeitmodell
* bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (z.B. Kinderbetreuungsangebot)
* Homeoffice-Möglichkeit (abhängig vom Arbeitsplatz und Art der Tätigkeit)
* spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem großen, dynamischen Unternehmen
* innovative Aus- und Weiterbildungsangebote (u.a. Bildungsprogramm, Besuch von Fachseminaren, Kongressen usw.)
* betriebliche Sozialleistungen wie z.B. Essenszuschuss oder spezielle Zuschüsse für Familien
* abwechslungsreiche Sport- und Freizeitangebote im Sportverein Magistrat Linz (SVM)
* umfassende Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung Am PULS" (z.B. Fitnesskurse, Gesundheitszirkel)
* CLEAR Mitarbeiter*innenberatung
* Gleichberechtigung und Chancengleichheit
Auswahlverfahren
* Vorstellungsgespräche
Im Sinne des vom Linzer Gemeinderat beschlossenen Frauenförderprogramms werden Frauen besonders eingeladen, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen bevorzugt aufgenommen.
Bitte übermitteln Sie folgende Bewerbungsunterlagen:
* Lebenslauf
* Maturazeugnis
Ihre Bewerbung kann nur dann berücksichtigt werden, wenn die Unterlagen vollständig sind.
Bei Rückfragen können Sie sich gerne an Herr Mag. Michael Noldi (0732 7070-3244), Finanzen, wenden.
Bewerbungsende
10.04.2025
Jetzt bewerben!
Magistrat der Landeshauptstadt Linz Abteilung Personalmanagement
Hauptplatz 1, 4041 Linz, +43 732 7070 0
www.linz.at/jobs

Mitarbeiter*in im öffentlichen Finanzwesen (m/w/d)
Magistrat der Landeshauptstadt LinzLinz - vor 3 T
Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.