Dein Job
Unser Facility Service Arbeitsteam ist für die Betreuung folgender Anlagen zuständig: HKLS-Anlagen, Tür- & Toranlagen, bauliche Anlagen, Aufzüge und Rolltreppen.
- Das operative Facility Service Arbeitsteam (ca. 17 Mitarbeiter:innen) wird von dir geführt, wobei du die Koordinierung und Steuerung der Mitarbeiter:innen übernimmst. Zum Beispiel werden Bereitschaftspläne, Kapazitäts- und Anwesenheitsplanungen von dir geprüft und zur Umsetzung freigegeben.
- Als §3(6) Person übernimmst du die Agenden des Arbeitnehmerschutzes. Außerdem bist du verantwortlich für die Einhaltung des Arbeitsruhegesetzes und des Arbeitszeitgesetzes der laut Organigramm unterstellten Mitarbeiter:innen.
- In deinem Bereich verantwortest du die Koordinierung der externen Dienstleister, die Einhaltung von Termin- & Kostenvorgaben sowie die Qualität der Leistungserbringung. Dabei bist du insbesondere für die Durchführung der beauftragten Instandhaltungen von haustechnischen Anlagen sowie die Kontrolle der Durchführung der beauftragten Instandhaltungsmaßnahmen zuständig.
- Außerdem übernimmst du die Betriebsführung der Gebäudeleittechnik (GLT).
- Zu deinen Tätigkeiten zählt auch die Evaluierung der Baustellen und Baustelleneinrichtungen gemäß Bauarbeitenkoordinationsgesetz (BauKG)
- Zudem übernimmst du bei Bedarf Bereitschaftsdienste.
Dein Profil
- Idealerweise hast du eine fachspezifische Ausbildung abgeschlossen ODER einen handwerklichen Beruf erlernt und bringst einschlägige Berufserfahrung mit.
- Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter:innen setzen wir voraus.
- Eine Fachkundigkeit in den Bereichen Fahrtreppen & Aufzügen sind von Vorteil.
- Du hast gute MS-Office-Kenntnisse (Word, PowerPoint, Excel und Outlook).
- Freude an der Arbeit in einem Team, Zuverlässigkeit, Hands-on-Mentalität und Einhaltung von Zeitvorgaben zeichnen dich aus.
- Deine Persönlichkeit ist durch eine offene & kommunikative Art gekennzeichnet und du arbeitest dich gerne in neue Themengebiete ein.
- Du verfügst über den Führerschein der Klasse B.
Unser Angebot
- Wir bieten dir die Möglichkeit, dich im Rahmen zahlreicher Ausbildungsmodule weiterzuentwickeln.
- Ein zielstrebiges und erfahrenes Team freut sich auf dich und unterstützt dich bei deinem Start und deinen Tätigkeiten.
- Ein attraktives Gleitzeitmodell lassen dich Berufs,- und Privatleben in einem ausgeglichenen Verhältnis vereinbaren.
- Zahlreiche weitere Benefits (Möglichkeit auf Fahrbegünstigungen, Sonderkonditionen bei Bahnreisen und in unseren Reisebüros, Ferienhäuser und Appartements in beliebten heimischen Urlaubsregionen, gemeinsame firmeninterne Events, Sport- und Gesundheitsangebote) erwarten dich.
- Die ÖBB sind Rückgrat des öffentlichen Verkehrs und bringen als Österreichs größtes Klimaschutzunternehmen im Mobilitäts- und Logistikbereich Menschen und Güter sicher und umweltbewusst an ihr Ziel.
- Vom Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz wurde uns das NESTORGOLD GÜTESIEGEL für altersgerechte Unternehmen und Organisationen verliehen.
- Für die Funktion "Koordinator:in Servicegruppe Handw. MAG" ist ein Mindestentgelt von EUR 36.786,82 brutto/Jahr bei einem Beschäftigungsausmaß von 38,5 Wochenstunden vorgesehen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung von mindestens EUR 5.073,18 brutto/Jahr möglich.
Deine Bewerbung
Bitte bewerbe dich online mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Als interne:r Bewerber:in fügst du idealerweise bitte auch deinen SAP-Auszug hinzu.