Sachbearbeiter Warenbuchhaltung (m/w/d) 9 Monate Karenzvertretung 20 Std./Woche

Lidl Österreich GmbH

Salzburg (Stadt) - vor 3 T

#teamlidl
Wir suchen dich!

Sachbearbeiter Warenbuchhaltung (m/w/d) 9 Monate Karenzvertretung 20 Std./Woche

Arbeitsort: Hauptsitz / Zentrale Unter der Leiten 11 5020 Salzburg
Positionsebene: Berufserfahrene/r
Abteilung/Bereich: Rechnungswesen, Finanzen & Steuern
Vertragsart: Teilzeit
Referenz-Nr. : 531660

Einleitung

Lidl lohnt sich! Denn heute sind wir bereits für rund 5.800 Mitarbeiter/innen die 1. Wahl als Arbeitgeber - und das in über 250 Filialen, in drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und unserer Firmenzentrale in Salzburg. Lidl lohnt sich eben - auch für dich! Unser Ziel: Wir wollen jeden Tag besser werden und gemeinsam Großartiges leisten! Komm auch du in unser #TEAMLIDL!

Deine Aufgaben

* du führst die sachliche und rechnerische Prüfung der Eingangsbelege unserer Handelswaren durch
* dabei bist du im regelmäßigen Austausch mit unseren Abteilungen Einkauf und Logistik
* gemeinsam mit deinem Team bist du für die korrekte Verbuchung der Warenflüsse und die Analyse der Filialinventuren verantwortlich
* du agierst als interner Ansprechpartner (m/w/d) bei Anfragen unserer Verkaufsleiter (m/w/d)
* administrative Tätigkeiten im Umfeld der Buchhaltung runden deine Aufgaben ab

Dein Profil

* du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* idealerweise konntest du bereits erste Berufserfahrung sammeln
* im Umgang mit MS-Office (insbesondere Word und Excel) fühlst du dich sicher und du bringst eine generelle IT-Affinität mit
* du kannst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse vorweisen
* deine zuverlässige und genaue Arbeitsweise behältst du auch bei Auslastungsspitzen bei
* Teamgeist und Hands-on-Mentalität zeichnen dich aus

Wir bieten

* ein überdurchschnittliches Gehalt ab EUR 20.188,- *
* Lohn- und Gehaltsgerechtigkeit durch transparentes Vergütungssystem
* zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem familienfreundlichen Unternehmen
* ausgezeichnetes Betriebsklima mit DU-Kultur und planbare Arbeitszeiten
* umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und hochwertige Arbeitsplatzausstattung
* die Möglichkeit, Home Office in Österreich voraussichtlich 4 Tage/Woche sowie mobiles Arbeiten in EU-Mitgliedsstaaten (inklusive Schweiz, außer Deutschland) bis zu 20 Tage/Jahr nach Absprache mit der Führungskraft nutzen zu können
* abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm (u.a. LinkedIn Learning)
* attraktive Benefits (z.B. 5% Lidl Mitarbeiterrabatt auf deinen Einkauf, Sabbatical, Papa-Urlaub)
* Jahresbruttogehalt (Teilzeitbasis) mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung; Eintritt zum 01./15. des Monats

Wir sehen Diversität als Chance. Daher schaffen wir ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden - unabhängig von Alter, Herkunft, geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und sexueller Orientierung.

Jetzt bewerben: karriere.lidl.at

Gehaltsangabe

Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Jahresgehalt.

20.188,00€ Mindestgehalt
Unser Mindestgehalt: 20.188,00€

In deiner Geldbörse landen mindestens (netto): In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):

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Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.

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