Die Hans Pichler Gesellschaft m.b.H. ist seit über 50 Jahren ein führender Anbieter von Beförderungsleistungen für Menschen mit Behinderung zu Kindergärten, Schulen und weiterführenden Einrichtungen im Steirischen Zentralraum mit derzeit über 100 Fahrzeugen. Zur Verstärkung unseres Einsatzplanungs-Teams an unserem Hauptsitz in Lieboch (bei Graz) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n FahrzeugkoordinatorIn (m/w/d).
Du koordinierst die laufende Touren- und Routenplanung in Abstimmung mit Eltern, Passagieren, Schulen und Einrichtungen. So hilfst du, die Kundenzufriedenheit und Zuverlässigkeit unseres Unternehmens langfristig sicherzustellen.
FahrzeugkoordinatorIn (m/w/d) Tourenplanung
Deine Aufgaben
* Du stehst in ständigem Kontakt mit Eltern und Passagieren, um Probleme schnell zu lösen und Fahrplanänderungen mitzuteilen.
* Du stimmst dich regelmäßig mit den Fahrern ab, um sicherzustellen, dass alles reibungslos läuft. Bei Problemen mit Passagieren oder Zeitplanänderungen hilfst du sofort und triffst schnelle Entscheidungen.
* Du passt Fahrpläne und Routen an, um auf unvorhergesehene Ereignisse schnell zu reagieren. Du arbeitest eng mit dem Fahrpersonal zusammen, um Lösungen zu finden und den Betrieb am Laufen zu halten.
* Du holst regelmäßig die Stundenpläne von Kindergärten und Schulen ein und passt die Routenplanung laufend an, um auf Änderungen der Stundenpläne zu reagieren.
* Du nimmst Neukundenanfragen entgegen und bearbeitest diese.
* Du schlägst Routenanpassungen vor, um die Bedürfnisse der neuen Kunden zu erfüllen.
* Du nimmst Krankmeldungen der FahrerInnen entgegen und kümmerst dich um die Umplanung der Routen.
Was du mitbringst
* Du hast idealerweise Berufserfahrung in der Planung und Koordination von Fahrt- bzw. Transportrouten.
* QuereinsteigerInnen sind bei uns herzlich willkommen, z.B. aus dem Kundendienst, Reklamationsmanagement oder Assistenz-/Sekretariatstätigkeiten. Eine Grundorientierung in Graz und Umgebung solltest du mitbringen.
* Du hast eine kunden- und serviceorientierte Einstellung und kannst den Arbeitsfokus darauf ausrichten.
* Du bist eine freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit, insbesondere auch am Telefon.
* Du gehst routiniert mit MS-Office um, insbesondere mit Excel.
* Du bist ein zuverlässiger Teamplayer, der aber auch eigenverantwortlich und engagiert arbeiten kann.
* Du bist bereit, zeitlich flexibel zu arbeiten. (zB. Früh-/Spätdienst)
Was wir dir bieten
* Langfristige Arbeitsplatzsicherheit in einem führenden Transportunternehmen in der Region Graz
* Hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten bei der Einsatzplanung
* Ein aufgeschlossenes, eingespieltes und freundliches Team
* Umfassende systematische Einarbeitung und Schulung, nach Absprache und Bedarf
* Sehr gute Verkehrsanbindung, kostenlose Parkmöglichkeiten, moderne und helle Büroräumlichkeiten
* bezuschusstes Mittagsessen
Gehalt
Das Mindestgehalt beträgt 3.000 EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis). Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
Bei Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf und Zeugnissen.
Über den Job
Anstellungsart:
* Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt:
ab 3.000 EUR monatlich
Positionsebene:
* Berufseinstieg
* Berufserfahrung
Dienstort:
* Lieboch
Berufsfelder:
* Einkauf, Logistik
* Sachbearbeitung
* Sonstige Berufe
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
Hans Pichler Gesellschaft m.b.H.
Mitarbeiter*innenanzahl:
101 - 500 Mitarbeiter*innen
Standorte:
* Lieboch
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
* Montag bis Freitag
* 40 Stunden
* Schichtarbeit
Dienstort
* Lieboch
Erforderliche Kenntnisse
* Kundenkommunikation
* Organisationstalent
* Zeitmanagement
* Stressresistenz
* Flexibilität
Nice-To-Have Kenntnisse
* Tourenplanung
* Logistikkenntnisse
Benefits
* Gute Anbindung
* Parkplatz
* Essenszulage
Ansprechperson
Sabrina Schlauer

Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.