ÜBER UNS
Wer ist die Austrian Exhibition Experts GmbH? Die Austrian Exhibition Experts GmbH, größter eigentümer:innen-geführter Messeveranstalter Österreichs, stehen hinter erfolgreichen Events wie der Vienna Comic Con, der Interpädagogica und der Lebenslust. Seit letztem Herbst betreut das Unternehmen sechs weitere bedeutende Lizenzmessen: Ferien-Messe Wien, Wohnen & Interieur, Wiener Immobilien Messe, Intertool, Schweissen und Austropharm. Diese Übernahme markiert einen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte und unterstreicht die führende Rolle der Austrian Exhibition Experts am österreichischen Messemarkt. Als aufstrebendes Unternehmen in der Veranstaltungsbranche suchen wir tatkräftige Unterstützung für unser wachsendes Projektportfolio.
Hard Facts
* Wir erweitern unser Team in Wien
* Zu besetzende Positionen: Eventmanager*in für die Intertool und Schweissen-Messe-Kombination
* Vollzeit
Stellenbeschreibung Eventmanager*in
Aufgaben
Als Eventmanager*in ergänzt du das bestehende Projektteam und übernimmst du eine zentrale Rolle in der organisatorischen Steuerung und bist maßgeblich für die Planung, Koordination und Umsetzung von Projekten verantwortlich.
Deine Hauptaufgaben umfassen:
* Projektleitung und -steuerung: Verantwortung für die Planung, Durchführung und den erfolgreichen Abschluss von Projekten in Bezug auf Zeit, Budget und Qualität.
* Ganzheitliche Organisation und Koordination, einschließlich der Planung und Umsetzung von Rahmenprogramm, Logistik, Ressourcenmanagement sowie der Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern.
* Projektadministration und CRM: Pflege und Verwaltung von Kundendaten im CRM-System BMD. Erstellung von Angeboten und Auftragsbestätigungen. Ablage von Kundenkorrespondenzen und Dokumenten.
* Strategische Projektplanung: Entwicklung und Implementierung von Projektplänen, Ressourcenmanagement und Definition von Meilensteinen. Strategische Ausrichtung und stetige Weiterentwicklung und Optimierung der Veranstaltung.
* Risikomanagement: Identifikation, Bewertung und Steuerung von Projektrisiken.
* Stakeholder-Management: Enge Zusammenarbeit mit Kunden, Auftraggebern und anderen Stakeholdern, um deren Anforderungen und Erwartungen zu verstehen und umzusetzen.
* Controlling und Berichterstattung: Überwachung des Projektfortschritts inkl. regelmäßigem Reporting an das Management.
* Budgetverantwortung: Überwachung der Budgeteinhaltung und Optimierung der Ressourcennutzung.
Dein Profil:
* Berufserfahrung im Eventmanagement oder in vergleichbaren Tätigkeiten.
* Kommunikationsstärke: Souveräne und durchsetzungsstarke Kommunikation auf allen Ebenen.
* Hohe Eigenverantwortung und Zielorientierung: Du arbeitest selbstständig, strukturiert und ergebnisorientiert.
* Organisationstalent & zukunftsorientiertes Denken, unternehmerische Weitsicht
* Selbstständige, flexible Arbeitsweise
* Engagement, Motivation & Teamfähigkeit
* Verantwortungsbewusstsein & absolute Zuverlässigkeit
* Ausgezeichnete Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Englisch Kenntnisse in Wort & Schrift
* Sehr gute MS Office Kenntnisse
* Kenntnisse im CRM-System BMD und AutoCAD von Vorteil
Das Besondere an diesem Job:
* Ein kollegiales und unterstützendes Arbeitsumfeld.
* Mitarbeit beim Aufbau eines jungen & aufstrebenden Unternehmens.
* Umfangreiche Einarbeitung und Unterstützung durch erfahrene Kollegen.
* Attraktive Vergütung & vielversprechende Perspektiven.
* Schönes, zentrales Büro, Nähe Stephansplatz im 1. Bezirk.
* Spannende und herausfordernde Projekte in einem dynamischen Umfeld.
* Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung.
* Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und die Möglichkeit zu einem flexiblen Home-Office-Tag pro Woche.
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team.
* Ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. angenehmes
* Drei zusätzliche, nicht gesetzliche Feiertage:
* 24.12. (Weihnachten)
* Karfreitag
* 31.12. (Silvester)
Gehalt
Das Mindestgehalt beträgt 2.700 EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis). Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
Austrian Exhibition Experts GmbH
Julia Tögel
Rotenturmstraße 11/11
1010 Wien
Über den Job
Anstellungsart:
* Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt:
ab 2.700 EUR monatlich
Positionsebene:
* Berufserfahrung
Arbeitsmodell:
Hybrid
Dienstort:
* Wien 1. Bezirk (Innere Stadt)
Berufsfelder:
* Marketing, PR
* Sonstige Berufe
* Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
Austrian Exhibition Experts GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl:
11 - 30 Mitarbeiter*innen
Standorte:
* Wien
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
* Montag bis Freitag
* 40 Stunden
* 20 % Homeoffice
Dienstort
* Wien 1. Bezirk (Innere Stadt)
Erforderliche Kenntnisse
* Eventplanung
* Projektmanagement
* Kommunikationsfähigkeit
* Budgetmanagement
* Kundenorientierung
Benefits
* Gute Anbindung
* Aus- und Weiterbildung
* Flexible Arbeitszeiten
* Home Office
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
* Lebenslauf
* Motivationsschreiben
Ansprechperson
Julia Tögel
+436765024850

Eventmanager*in (m/w/d)
Austrian Exhibition Experts GmbH
Wien 1. Bezirk (Innere Stadt) - vor 10 T
Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.