Mitarbeiter:in in der Vertragsabwicklung (m/w/d) mit Französischkenntnissen

Deutsche Leasing Austria GmbH

Wien 10. Bezirk (Favoriten) - vor 8 T

Die Deutsche Leasing ist mehr als ein Asset-Finance-Partner. Wir realisieren die Visionen des österreichischen Mittelstandes. Und treiben die digitale und klimafreundlichen Transformation voran. Mit mehr als 2.700 Mitarbeitenden, in den unterschiedlichsten Branchen und mehr als 20 Ländern weltweit. Ob Baukrane, Werkzeugmaschinen oder in der nachhaltigen Energieerzeugung: Gemeinsam machen wir Visionen finanzierbar.

Sie haben auch mehr im Blick? Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutsche Leasing Austria GmbH, dem Asset-Finance-Partner für den Mittelstand in Österreich und der Schweiz. Wir suchen eine zuverlässige Persönlichkeit für folgende Position.

Mitarbeiter:in in der Vertragsabwicklung (m/w/d) mit Französischkenntnissen

Wien (direkt am Hauptbahnhof) / Vollzeit / für sofortigen Eintritt

Aufgaben

* Umfangreiche Kontrolle/Prüfung der Vertragsunterlagen hinsichtlich Vollständigkeit unter Einhaltung der speziellen Leasingrichtlinien (z.B. Unterschriftenprüfung, Bankgarantien etc.)
* Aktivierung und Versand der Verträge
* Vertragsänderungen / Neuerstellung der Vertragsunterlagen während der Beschaffungsperiode (z.B. Leasingnehmer:innenwechsel, Kaufpreisänderung, Laufzeitänderung)
* Bearbeitung bzw. Koordinierung von Kund:innen- oder Partner:innenanfragen, auch mit Berücksichtigung von Fördermitteln und internationalem Geschäft
* Kontrolle/Eingabe/Korrektur der Kund:innen-/ Vertragsdaten in den EDV-Systemen
* Rechnungsprüfung und Vorbereitung der Zahlungen an den Lieferant:innen / Partner:innen
* Erstellung von ausgehenden Dokumenten (z.B. Übernahmeprotokolle, Zahlungsfreigaben, Eintrittsvereinbarungen etc.)
* Berechnung und Vorschreibung der Vorfinanzierungszinsen und Entgelte
* Einmeldung des Objekts in die Asset-Datenbank (KSV)

Anforderungen

* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Customer Excellence
* Selbstständiger und strukturierter Arbeitsstil
* Genauigkeit und hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
* Kaufmännische Berufserfahrung und idealerweise Erfahrung im Umgang mit Kund:innen und Geschäftspartner:innen
* Deutsch-Sprachkenntnisse mindestens auf C1 Level
* Französisch-Sprachkenntnisse mindestens auf C1 Level
* Englisch-Sprachkenntnisse mindestens auf B2 Level
* Gute MS-Office-Kenntnisse

Angebot

* Aktives Mitgestalten des weiteren Erfolgswegs der Deutschen Leasing Austria GmbH
* Herausforderndes Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum in einem motivierten und umsetzungsstarken Team
* Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem freundlichen Arbeitsumfeld
* Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Konzern
* Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales Team
* Flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeitmodell und Home-Office-Möglichkeiten (nach Einarbeitungsphase)
* Gut angebundener und moderner Firmenstandort
* Familiäres Zusammenarbeiten in einem internationalen Konzern
* Verlässlicher Arbeitgeber in einem dynamischen Branchenumfeld

Gehalt

Das Mindestgehalt beträgt 37.500 EUR brutto pro Jahr (auf 40 Stunden Basis). Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung.

Die Stelle ist ab sofort zu besetzen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung!

Über den Job

Anstellungsart:

* Vollzeit (Festanstellung)

Gehalt:

ab 37.500 EUR jährlich

Positionsebene:

* Berufserfahrung

Dienstort:

* Wien 10. Bezirk (Favoriten)

Berufsfelder:

* Einkauf, Logistik
* Finanzen, Bankwesen
* Sachbearbeitung

Offene Stellen:

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber:

Deutsche Leasing Austria GmbH

Mitarbeiter*innenanzahl:

11 - 30 Mitarbeiter*innen

Standorte:

* Wien

Detaillierte Angaben zur Stelle

Vollzeit (Festanstellung)

* Montag bis Freitag
* 40 Stunden

Dienstort

* Wien 10. Bezirk (Favoriten)

Erforderliche Kenntnisse

* Vertragsabwicklung
* Kommunikationsfähigkeiten
* Detailorientierung

Nice-To-Have Kenntnisse

* Organisationstalent
* Teamfähigkeit

Erforderliche Sprachen

* Französisch C1
* Deutsch B2

Benefits

* Aus- und Weiterbildung
* Flexible Arbeitszeiten
* Home Office
* Gute Anbindung

Alle Infos zur Bewerbung

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

* Lebenslauf
* Motivationsschreiben

Ansprechperson

Herolinda Januzi
Assistentin der Geschäftsführung
+43676897102509

Gehaltsangabe

Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Jahresgehalt.

37.500,00€ Mindestgehalt
Unser Mindestgehalt: 37.500,00€

In deiner Geldbörse landen mindestens (netto): In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):

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Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.

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