Digitalisierungs- und Prozessmanager/in
Abteilung Brücken- und Tunnelbau, Vollzeit (40 Wochenstunden)
Das erwartet Sie
* Koordination, Mitwirkung und Umsetzung von IT-Projekten in der Abteilung und den Außendienststellen sowie Beratung in IT-Angelegenheiten
* Ansprechperson in der Abteilung für sämtliche in Verwendung befindliche IT-Systeme
* Prüfung von Digitalisierungsmöglichkeiten sowie Erarbeitung, Vereinheitlichung und Weiterentwicklung von digitalen Prozessen und Anwendungen
* Übernahme der Rolle des Demand Owners
* Mitwirkung bei der Erstellung von strategischen Planungen
Das bringen Sie mit
FACHLICH
* abgeschlossene Reife- bzw. Diplomprüfung einer höheren Schule bzw. Berufsreifeprüfung, idealerweise einer Höheren Technischen Lehranstalt für Bautechnik oder Informatik
* zumindest zweijährige aufgabenbezogene Berufserfahrung
* sehr gute EDV-Kenntnisse (Datenbanken und Abfragen, GIS Systeme, MS Office, Visio)
PERSÖNLICH
* Fähigkeit, strategisch und vernetzt zu denken, um Prozesse ganzheitlich zu analysieren und weiterzuentwickeln
* Strukturierte, präzise und sorgfältige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein
* Hohe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an neue Herausforderungen und Anforderungen
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit für eine effektive Zusammenarbeit mit verschiedenen Ansprechpartnern
* Sicheres Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift für die Erstellung und Vermittlung von Konzepten und Dokumentationen
* österreichische Staatsbürgerschaft (gemäß § 11 Oö. Landes-Vertragsbedienstetengesetz)
ERWÜNSCHT
* gute Kenntnisse im Prozessmanagement und der Ablaufplanung
Unser Angebot
* Auf Sie wartet ein breitgefächertes Aufgabengebiet bei einem stabilen und verlässlichen Arbeitgeber
* Ein sehr flexibles Gleitzeitmodell (mit Kernzeiten und Zeitausgleichsmöglichkeiten) gibt Ihnen die Möglichkeit, die Bedürfnisse von Berufs- und Privatleben gut aufeinander abzustimmen.
* Homeoffice ist möglich und wird mit der Dienststelle vereinbart.
* Für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung bieten wir ein umfangreiches internes Weiterbildungsprogramm an.
* Der Arbeitgeber Land Oberösterreich bietet viele interessante Sozialleistungen sowie eine eigene Kranken- und Unfallfürsorge (KFL) mit vielen Vorteilen.
Entlohnung
Das Einstiegsgehalt beträgt bei Vollzeit mit 40 Wochenstunden monatlich mindestens 3.460 EUR brutto (Funktionslaufbahn (LD 14). Abhängig von den anrechenbaren Vordienstzeiten kann sich dieser Betrag erhöhen. Bei entsprechender Aufgabenwahrnehmung ist eine Höherreihung bis in die Funktionslaufbahn LD 12 möglich.
Auswahlprozess
* Das Vorstellungsgespräch findet in der Abteilung Personalgewinnung und -objektivierung gemeinsam mit der Abteilung Brücken- und Tunnelbau am 5. Mai 2025 statt.
* Bei den Auswahlverfahren ist eine Vorauswahl möglich.
* Ein Wechsel innerhalb des Landes Oberösterreich erfolgt nach internen Bestimmungen und Regeln.
Ansprechpersonen
* in der Abteilung Personalgewinnung und -objektivierung
Frau Magdalena Hölzl LL.B., (+43 732) 77 20 116 96
* in der Dienststelle
Herr Dipl.-Ing. Stefan Dobler, (+43 732) 77 20 122 01
Bewerbungsfrist
24. April 2025
Bewerbungsadresse
Amt der Oö. Landesregierung, Abteilung Personalgewinnung und -objektivierung, 4021 Linz, Bahnhofplatz 1 oder per smart bewerben
arbeiten-fürs-land.at

Digitalisierungs- und Prozessmanager/in (m/w/d)
Land Oberösterreich, Amt der OÖ. LandesregierungLinz - vor 10 T
Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.