Wir suchen für die Citycom eine:n
Junior Sales Manager:in
(M/W/D) / Vollzeit
Die Citycom Telekommunikation GmbH (www.citycom-austria.com) ist eine Anbieterin von qualitativ hochwertigen Netzwerk-, Breitband- und Rechenzentrumsdienstleistungen im Geschäfts-kundensegment. Sie bewirtschaftet das Glasfasernetz der Holding Graz, verfügt über ein weltweit agierendes Partnernetzwerk und betreibt zertifizierte Rechenzentren in Graz. Das Portfolio umfasst Sprachlösungen, Netzwerklösungen, Breitbandanbindungen und hochverfügbare Cloud-Dienste.
Als Junior Sales Manager:in im B2B-Vertrieb sind Sie die erste Ansprechperson für unsere kleinen und mittelständischen Geschäftskunden. Sie begleiten den gesamten Verkaufsprozess - von der ersten Kontaktaufnahme über den Vertragsabschluss bis hin zur laufenden Betreuung - und helfen Unternehmen dabei, maßgeschneiderte Telekommunikationslösungen zu finden.
Ihr Aufgabengebiet:
* Aktive Betreuung und Entwicklung eines eigenen Kundenportfolios im KMU-Segment
* Identifikation von Kundenbedürfnissen und Entwicklung passender Telekommunikationslösungen
* Erstellung von Angeboten sowie Durchführung von Vertragsverhandlungen bis zum Abschluss
* Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen durch regelmäßige Kommunikation und Betreuung
* Zusammenarbeit mit technischen Fachabteilungen zur Lösungsfindung und Umsetzung
* Dokumentation aller Vertriebsaktivitäten im CRM-System
* Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Identifikation neuer Chancen
Ihr Profil beschreibt:
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (HTL, HAK, FH oder Universität) mit Schwerpunkt Telekommunikation, IT oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrung im Vertrieb oder Kundenservice, idealerweise im B2B- oder Telekommunikationsumfeld
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie ein sicheres Verständnis für Verkaufschancen und Kundenbedürfnisse
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein professionelles Auftreten
* Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation
* Interesse an digitalen Produkten und innovativen Technologien
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir Ihnen:
* Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit hoher Eigenverantwortung
* Trotz vorläufig befristetem Vertrag von einem Jahr, bieten wir eine langfristige Perspektive und hohe Jobsicherheit
* Ein positives und unterstützendes Arbeitsumfeld
* Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Sozialleistungen wie KlimaTicket Steiermark, Essenszuschuss, Kinderbetreuung und viele weitere Gesundheitsangebote
* Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance
* 6 Wochen Urlaub ab dem 43. Lebensjahr
* Hochwertige Arbeitsausstattung inklusive Notebook und Mobiltelefon
* Monatliches Bruttogehalt von ca. 3.650 Euro
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann nutzen Sie diese Chance und werden Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung:
Hier geht's zur Online Bewerbung.

Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.