Als Team Assistenz bist du erste:r Ansprechpartner:in für unsere Kolleg:innen und das Rückgrat des Teams. Mit deiner positiven Einstellung, kümmerst dich gerne sowohl vor Ort um euren Arbeitsplatz, als auch büroübergreifend um das Wohl und den reibungslosen Arbeitsalltag deiner Kolleg:innen.
Wichtig ist uns eine authentische Persönlichkeit und dass du dich sowohl in das kleine lokale Team, als auch in unser zentraleuropäisches Team integrieren kannst.
Dazu bringst du ein Interesse für Hotelimmobilien mit, bist scharfsinnig, motiviert und in der Lage Beziehungen zu Kolleg:innen, Kund:innen und Lieferant:innen gleichermaßen aufzubauen und zu pflegen.
Mit deinen Kolleg:innen in Berlin, Frankfurt und München arbeitest du ebenfalls stets eng zusammen und bist auch im regelmäßigen Austausch mit unseren Teams in England, Frankreich und Spanien.
Team Assistant
Projekt- & Team Assistant (d/m/w), Vollzeit, in Wien
Deine neue Rolle umfasst vor allem die folgenden Schwerpunkte:
* Du unterstützt unsere Berater:innen bei deren Projektarbeit mit der Konzeption von Verkaufs- und Werbebroschüren, Recherche und Administration in deutscher und englischer Sprache.
* Eigenständig bearbeitest du anfallende Korrespondenzen in deutscher und englischer Sprache und übernimmst klassische Assistenzaufgaben.
* Für unsere Buchhaltungsabteilung in Großbritannien bereitest du eigenständig du verantwortungsbewusst die Eingangs- und Ausgangsrechnungen vor.
* Du organisierst & koordinierst Termine und Reisen des Teams und kümmerst dich um deren Abrechnung.
* Bei der Planung und Ausführung von Messeauftritten, Kunden- & Mitarbeiterevents sowie weiteren PR- und Marketing-Tätigkeiten können wir ebenfalls auf dich zählen.
* Du bist die rechte Hand des Office Managements und empfängst Kunden und Gäste vor Ort.
* Du kümmerst dich um die Datenpflege sowie die Verwaltung und den Ausbau der Datenbank.
BEI UNS BIST DU RICHTIG WENN DU
* Organisationstalent mit Hands-on"-Mentalität, eine schnelle Auffassungsgabe und ein Auge für's Detail" mitbringst.
* Prioritäten und Zusammenhänge schnell erkennst und auch unter Termindruck sorgfältig und detailorientiert arbeiten kannst.
* Einen hohen Anspruch an Arbeitsqualität hast.
* Die Fähigkeit besitzt effizient und eigenständig zu arbeiten, eigene Ideen einzubringen und nach CI & CR Vorgaben umzusetzen.
* Du aufgeschlossen, zuverlässlich, flexibel, proaktiv, loyal, dienstleistungsorientiert und ein natürlicher Teamplayer bist.
WAS DU MITBRINGST
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (in der Hotellerie oder Tourismusbranche von Vorteil)
* Erste Berufserfahrung im Assistenzbereich von Vorteil
* Einen versierten Umgang mit dem MS-Office Paket, vor allem Excel und Power Point
* Ein professionelles Auftreten und sicheren Umgang mit Kunden und Kollegen
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Führerschein Klasse B
WAS DU VON UNS ERWARTEN KANNST
Neben einem abwechslungsreichen Aufgabenbereich findest du bei uns flache Hierarchien und einen direkten Draht zu unserer Führungs- und Entscheidungsebene.
Wir bieten dir Freiraum eigene Ideen einzubringen und ermutigen dich eigenständig und proaktiv zu arbeiten sowie Verantwortung zu übernehmen. Wir werfen dich aber nicht ins kalte Wasser. Onboarding ist für uns eine Priorität und wir legen großen Wert auf die Vermittlung von relevantem Wissen und Einschulung auf die von uns verwendeten Systeme. Regelmäßige virtuelle sowie überregionale Präsenzveranstaltungen wie Trainings und Team Incentives finden ebenfalls mehrmals jährlich statt.
Bei uns findest du ein gruppendynamisch, harmonisches Arbeitsklima in einem engagiertem, professionellen, kollegialen Team.
Dein neuer Arbeitsplatz befindet sich im Stadtzentrum mit sehr guter ÖPNV-Anbindung. Deine Anfahrt ins Büro unterstützen wir mit der Übernahme des ÖPNV-tickets. Es gibt bei uns aber auch die Möglichkeit für Home Office Tage.
Auf eine Mini-Kitchenette mit endloser Kaffee- und Wasserversorgung musst du ebenfalls nicht verzichten.
Gehalt
Das Gehalt beträgt 2.500 EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis).
Über den Job
Anstellungsart:
* Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt:
2.500 EUR monatlich
Positionsebene:
* Berufseinstieg
* Berufserfahrung
Dienstort:
* Wien 1. Bezirk (Innere Stadt)
Berufsfelder:
* Assistenz, Verwaltung
* Sachbearbeitung
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
Christie & Co Austria GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl:
1 - 10 Mitarbeiter*innen
Standorte:
* Wien
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
* Montag bis Freitag
* 40 Stunden
Dienstort
* Wien 1. Bezirk (Innere Stadt)
Erforderliche Kenntnisse
* Organisationstalent
* Kommunikationsfähigkeit
* MS Office Kenntnisse
* Zeitmanagement
* Teamfähigkeit
* Administrative Fähigkeiten
* Engagement
* Verlässlichkeit
* Prioritisieren
* Vertrauen
Erforderliche Sprachen
* Englisch B2
* Deutsch B2
Benefits
* Gute Anbindung
* Team-Events
* Verkehrsmittelzuschuss
* Home Office
* Getränke
Alle Infos zur Bewerbung
Bewerbungsprozess
* Schritt 1: virtuelles Erstinterview
* Schritt 2: zweites Vorortinterview
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
* Lebenslauf
* Motivationsschreiben
* Führerschein
Ansprechperson
Kirsti Müller
Team Relations & Office Manager Central & Northern Europe
+49 173 4734894

Team Assistant (m/w/d)
Christie + Co Austria GmbH
Wien 1. Bezirk (Innere Stadt) - vor 3 T
Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.