Als Customer Success Manager:in bist du die zentrale Ansprechperson für unsere Kund:innen. Du baust echte Beziehungen auf, verstehst, was unseren Kunden wichtig ist, und sorgst dafür, dass unsere Lösungen ein fester Bestandteil der Kommunikations- und Recruiting-Strategie unserer Partner werden. Du unterstützt unsere Kunden nicht nur - du trägst entscheidend dazu bei, dass sie bleiben.
Customer Success Manager B2B
Deine Rolle
* Aufbau und Pflege wertvoller Beziehungen zu wichtigen Entscheidungsträger:innen - Talent Acquisition Manager:innen, Employer Branding- und Marketing-Expert:innen
* Onboarding neuer Kund:innen und Begleitung hin zu messbaren Ergebnissen
* Förderung der Produktnutzung und Kundenbindung - du trägst zur Verlängerung von Verträgen bei
* Überwachung von Kundenzufriedenheit und -kennzahlen, Lösung von Problemen und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
* Durchführung von vierteljährlichen Kundenerfolgs-Reviews - um Impact aufzeigen, Feedback einzuholen und Engagement zu fördern
* Dokumentation und Pflege von Kundenaktivitäten in unserem CRM-System
* Nachverfolgung von To-dos, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten
* Zusammenarbeit mit den Teams aus Sales, Product sowie Developer Relations/Marketing zur Erreichung der Kundenziele
Das bringst du mit
* 1+ Jahre Erfahrung in einer Customer Success-, Account Management- oder Beratungsrolle (idealerweise im B2B SaaS-Umfeld)
* Selbstbewusstes Auftreten im Gespräch mit Stakeholdern aus HR, Employer Branding, Marketing oder Tech
* Du bist verlässlich - vom Versenden von Gesprächsnotizen bis zur Pflege von Systemen; mit Routineprozessen und Tools wie CRM-Systemen und Projekt-Trackern fühlst du dich wohl. Du weißt: Vertrauen entsteht durch Verlässlichkeit und Struktur.
* Verständnis für die Tech-Branche sowie Kenntnisse im Bereich Recruiting oder Employer Branding sind von Vorteil
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Das bieten wir dir
* Hybrid-Arbeiten: Arbeite flexibel aus unserem Büro oder teilweise im Homeoffice.
* Offene Unternehmenskultur: Wir pflegen ein dynamisches, kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und viel Gestaltungsspielraum.
* Modernes Arbeitsumfeld: High-End-Equipment (Mac oder Windows)
* Globale Vibes: WeAreDevelopers ist eine Brand mit weltweiter Strahlkraft in der Tech-Branche du profitierst von der Bekanntheit und dem Vertrauen, das unsere Marke bei Kunden und Partnern genießt.
* Zusätzliche Benefits: Team-Events, Mitarbeiterrabatte, Merchandise, Snacks, Getränke, und viele weitere kleine, aber feine Extras.
Gehalt
Das Mindestgehalt beträgt 3.000 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
Bewerben Sie sich mit Ihrem Lebenslauf per smart bewerben. Bei Fragen erreichen Sie mich unter +43 664 250 7792 (Ana Gospodinova).
Über den Job
Anstellungsart:
* Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt:
ab 3.000 EUR monatlich
Positionsebene:
* Berufserfahrung
Dienstorte:
* Wien
* Berlin
Berufsfelder:
* Sonstige Berufe
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
WeAreDevelopers GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl:
51 - 100 Mitarbeiter*innen
Standorte:
* Wien
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
* Montag bis Freitag
* 38,5 Stunden
Dienstorte
* Wien
* Berlin
Erforderliche Kenntnisse
* Kundenbeziehungsmanagement
* B2B-Vertrieb
* Kommunikationsfähigkeit
* Verhandlungsgeschick
* Problemlösungsfähigkeit
Erforderliche Sprachen
* Englisch C1
* Deutsch C1
Benefits
* Flexible Arbeitszeiten
* Home Office
* Team-Events
* Personalvergünstigungen
* Snacks
* Getränke

Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.