Über IXOPAY
Unsere Mission bei IXOPAY ist es, Zahlungen im globalen Handel zu sichern und zu optimieren.
Wir entwickeln eine integrierte Plattform, die Zahlungstransaktionen effizient steuert und sensible Zahlungsdaten schützt. Für Händler:innen, die erkannt haben, dass Payments heute eine strategische Schlüsselrolle einnehmen, bietet IXOPAY eine ganzheitliche Lösung zur Zahlungsoptimierung - mit erstklassiger Tokenisierung und intelligenter Transaktionssteuerung.
Im Gegensatz zu Einzellösungen liefert IXOPAY omnichannel-fähige Tokenisierung, Card Lifecycle Management und Smart Routing über sämtliche Zahlungsdienstleister hinweg - und gibt Händler:innen damit eine bisher unerreichte Kontrolle über ihre Umsätze sowie den entscheidenden Wettbewerbsvorteil im globalen Markt.
Unsere Mitarbeitenden sind unser wertvollstes Kapital. Unsere Unternehmenskultur basiert auf klaren Werten, die unser tägliches Handeln leiten und unsere Organisation mit unserer Mission und strategischen Ausrichtung verbinden.
Verantwortungsbereich
In deiner Rolle als HR Generalist (m/w/d) übernimmst du eine zentrale Funktion in unserem People & Culture Team und unterstützt bei einer Vielzahl von operativen HR-Prozessen - von der Betreuung des Employee Lifecycles über Recruiting bis hin zur vorbereitenden Lohnverrechnung.
Gleichzeitig bringst du dich auch in organisatorische Aufgaben rund um das Office-Management ein, hilfst bei internen Initiativen und gestaltest aktiv die Unternehmenskultur mit. Du bist die erste Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden bei HR-Fragen und sorgst dafür, dass im Hintergrund alles rund läuft - empathisch, strukturiert und hands-on.
Die Position als HR Generalist wird mit 30 bzw. 38,5 Wochenstunden ausgeschrieben.
HR Generalist (m/w/d)
Deine Aufgaben
* Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Pflege von abrechnungsrelevanten Daten
* Eigenständige Abwicklung von Ein- und Austritten in enger Zusammenarbeit mit relevanten Abteilungen
* Recruiting-Support: Stellenanzeigen, Bewerberkommunikation, Terminvereinbarungen
* Gestaltung und Umsetzung von Mitarbeiter:innen-Initiativen zur Förderung der Unternehmenskultur
* Mitwirkung bei der Administration von Benefits: An- und Abmeldungen, Unterstützung bei Rückfragen
* Unterstützung bei der Planung und Organisation von Team-Events, internen Meetings und kleineren Firmenveranstaltungen
* Verwaltung von Personalakten und internen HR-Datenbanken, Bearbeitung von Anfragen zu Policies, Verträgen, Bestätigungen etc.
* Ansprechpartner:in für alltägliche HR-Fragen der Mitarbeitenden - von Änderungen bis zu Auskünften rund um HR-Prozesse
Was du mitbringst:
* Eine abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im HR-Bereich, idealerweise in einem IT- oder Tech-Umfeld
* Grundkenntnisse im Arbeitsrecht sowie Interesse an HR-Trends und People-Prozessen
* Hands-on-Mentalität, Teamgeist und ein gutes Gespür für Menschen
* Sehr gute organisatorische Fähigkeiten, eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Vertraulichkeit und Diskretion
* Kommunikationsstärke und eine lösungsorientierte Denkweise - du behältst auch in hektischen Momenten den Überblick
* Sicherer Umgang mit digitalen Tools und Systemen (MS Office, Trello, etc.)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Teamspirit, Humor und den Wunsch, ein gutes Miteinander aktiv mitzugestalten
Unser Angebot an Dich:
Wir bieten dir die Chance, als Teil eines agilen, teamorientierten Unternehmens im IT-Segment aktiv mitzuwirken.
Du hast die Möglichkeit, spannende HR-Aufgaben mit Eigenverantwortung zu übernehmen, bereichsübergreifend zu arbeiten und deine Ideen in einem dynamischen Umfeld einzubringen. Wenn du Lust hast, Prozesse mitzugestalten und die People Experience in einem zukunftsorientierten Unternehmen mitzuprägen - dann bist du bei uns genau richtig.
* Es erwartet Dich ein freundliches, offenes Arbeitsklima in einem gut erreichbaren und modernen Büro.
* Wir stellen allen KollegInnen ein Firmen-Notebook zur Verfügung
* Hybrides Arbeiten möglich (Office/Homeoffice)
* Jahreskarte der Wiener Linien
* gratis Kaffee, Tee & Obst
* IXO Fitness: Alle Mitarbeiter haben automatisch und kostenfrei Zugang zu zahlreichen Fitnesscenter und Sportaktivitäten via myClubs App
* Zahlreiche Team- und Firmenevents sorgen bei uns zudem für Abwechslung im Arbeitsalltag.
Gehalt
Das Mindestgehalt beträgt 3.285 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
Wenn Du Dich angesprochen fühlst und Dich in den Zeilen wiederfindest, dann zögere keine Sekunde, sondern sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung.
Über den Job
Anstellungsart:
* Teilzeit (Festanstellung)
* Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt:
ab 3.285 EUR monatlich
Positionsebene:
* Berufserfahrung
Dienstort:
* Wien
Berufsfelder:
* Personalwesen
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
IXOPAY GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl:
51 - 100 Mitarbeiter*innen
Standorte:
* Wien
Detaillierte Angaben zur Stelle
Teilzeit (Festanstellung)
* Montag bis Freitag
* 30 Stunden
Vollzeit (Festanstellung)
* Montag bis Freitag
* 38,5 Stunden
Dienstort
* Wien
Erforderliche Sprachen
* Deutsch C1
* Englisch C1
Benefits
* Firmennotebook
* Obst
* Home Office
* Fitnessangebote
* Getränke
* Verkehrsmittelzuschuss
* Team-Events
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
* Lebenslauf
* Motivationsschreiben
Ansprechperson
Dina Elnashar
People Operations Generalist
+43 1 3530505

Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.