Sales & Backoffice Trading (m/w/d)

Tyczka Trading Austria GmbH

Innsbruck - vor 13 T

Gases for tomorrow: Ihre Arbeit bei Tyczka ist viel mehr als nur ein Job. Gemeinsam gestalten wir mit Gasen und innovativen, gase-basierten Technologien die Welt von Morgen. Seien Sie ein Teil unserer Transformation und unterstützen Sie uns dabei, eines der attraktivsten Unternehmen für Flüssiggas (LPG), Industriegase und grünen Wasserstoff in Österreich, Deutschland und Europa zu werden und mit nachhaltigen Energiegasen die Energieversorgung der Zukunft sicherzustellen.

Werden Sie Teil unseres hoch motivierten Trading-Teams im europaweiten Flüssiggas-Handelsgeschäftes am Standort Innsbruck und unterstützen Sie uns mit 30 - 38,5h/Woche.

Sales & Backoffice Trading (m/w/d)

Innsbruck / Vollzeit/Teilzeit / Unbefristet

One Team

Das, was wir tun, machen wir mit Leidenschaft und genau darauf kommt es uns auch an. Wir suchen MitarbeiterInnen, die für Ihre Arbeit brennen und zu den besten in ihrem Feld gehören. Die den Status Quo auch einmal durchbrechen wollen und Lust haben außerhalb des Gewöhnlichen zu denken, um etwas Außergewöhnliches zu schaffen. Ganz im Sinne eines Familienunternehmens denken wir dabei nicht in Clustern, sondern verstehen uns als ein Team, das gemeinsam seine Ziele erreicht.

Folgende Aufgaben werden Sie bei uns übernehmen:

* Operative und organisatorische Umsetzung der Marktstrategie: Unterstützung bei der Implementierung und Weiterentwicklung der bestehenden Marktstrategien.
* Betreuung und strategische Entwicklung von Handelskunden: Kompetenter Ansprechpartner für Bestandskunden im In- und Ausland. Erstellung von Kalkulationen und Angeboten sowie telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen.
* Verkauf im Innendienst und operative Abwicklung des Handelsgeschäftes: Durchführung des Verkaufs im Innendienst und operative Abwicklung des Handelsgeschäftes im Einklang mit den Unternehmenszielen.
* Markt- und Wettbewerbsanalyse: Sie beobachten kontinuierlich den Markt und unsere Wettbewerber und führen detaillierte Analysen durch.
* Dokumentenmanagement: Eigenständige Erstellung, Bearbeitung und Ablage von Dokumenten wie Rechnungen, Auftragsbestätigungen, Verträgen und Nominationen.
* Stammdatenpflege und Datenerfassung: Pflege der Stammdaten und Aufbereitung von Daten für Meldungen an Ministerien, Versicherungen und andere Institutionen.
* Monatsberichte: Unterstützung bei der Erstellung von Monatsberichten für die Geschäftsführung.

Success through diversity

Neue Ideenansätze, Fortschritt und Talent kommen in vielen verschiedenen Formen und jede davon ist gleich wichtig, um uns als Unternehmen und als Team weiter voranzubringen. Gegenseitige Akzeptanz, Wertschätzung und Respekt gehören zu unseren Grundwerten und sind fest in unserer Arbeitsweise verbunden, denn für uns ist es wichtig nicht nur den Mitarbeitenden, sondern auch den Menschen zu sehen.

Diese Kompetenzen und Erfahrungen sollten Sie mitbringen:

* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder einschlägige Berufserfahrung im Verkauf und/oder Backoffice
* Ausgeprägte Service- und Vertriebsmentalität, Verhandlungsgeschick sowie professionelles Auftreten
* Kenntnisse im Rechnungswesen
* Methodisches, analytisches, logisches und konzeptionelles Denken
* Sicherer Umgang mit MS-Office
* Gute Englisch-Kenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
* Sehr gute Auffassungsgabe und Umsetzungsfähigkeit
* Kommunikationsfähigkeit und Freude am direkten Kundenkontakt
* Engagement sowie eigenverantwortliche, selbstständige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit

Great place to Work

Jeder unserer MitarbeiterInnen ist ein Individuum mit ganz persönlichen Zielen, Schwerpunkten und Bedürfnissen und dennoch haben wir eins gemein - Sie arbeiten gerne in einer Arbeitsatmosphäre, in der man wertgeschätzt wird und Raum zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung bekommt. Das ist jedoch noch nicht genug für uns. Wir möchten einen Schritt weitergehen und ein Arbeitsumfeld schaffen, dass man nicht nur gerne mag, sondern, das man liebt.

Das macht uns besonders:

* Als fairer Partner bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt, umfangreiche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Job-Rad-Leasing und vieles mehr) sowie Zielvereinbarungsprämien.
* Ihre Work-Life-Balance unterstützen wir mit flexiblen Gleitzeitmodellen und die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten
* Ein angenehmes Betriebsklima in einem auf Wachstum ausgerichteten Unternehmen mit vielfachen Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten ist für uns selbstverständlich
* Wir agieren durchgängig auf Augenhöhe, schätzen flache Hierarchien und lieben schnelle Entscheidungswege
* Auch das Miteinander spielt für uns eine große Rolle. Auf gemeinsamen Teamevents und Mitarbeiterveranstaltungen nehmen wir uns Zeit, uns neben dem beruflichen Alltag auszutauschen und miteinander zu feiern

Gehalt

Das Mindestgehalt beträgt 32.242 EUR brutto pro Jahr (auf 38,5 Stunden Basis). Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Es gilt der Kollektivvertrag Versandhandel, Internethandel, allgemeiner Handel.

Überstunden

Es handelt sich bei Vollzeit-Anstellung um ein All-In-Gehalt, in dem anfallende Überstunden bereits enthalten sind. Anfallende Überstunden werden bei Teilzeit-Anstellung in Form von Zeitausgleich abgegolten.

Tyczka Trading Austria GmbH
Christian Wagner

Leopoldstraße 30
6020 Innsbruck

Über den Job

Anstellungsart:

* Vollzeit (Festanstellung)
* Teilzeit (Festanstellung)

Gehalt:

ab 32.242 EUR jährlich

Positionsebene:

* Berufseinstieg
* Berufserfahrung

Arbeitsmodell:

Hybrid

Dienstort:

* Innsbruck

Berufsfelder:

* Assistenz, Verwaltung
* Handel
* Verkauf, Kundenbetreuung

Offene Stellen:

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber:

Tyczka Trading Austria GmbH

Mitarbeiter*innenanzahl:

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Standorte:

* Innsbruck

Detaillierte Angaben zur Stelle

Vollzeit (Festanstellung)

* 38,5 Stunden
* 40 % Homeoffice

Teilzeit (Festanstellung)

* 30 - 38,25 Stunden
* 40 % Homeoffice

Dienstort

* Innsbruck

Erforderliche Kenntnisse

* PC-Anwenderkenntnisse (MS Office - Excel)
* Kommunikationsfähigkeit
* Verhandlungsgeschick

Nice-To-Have Kenntnisse

* Rechnungswesen
* Vertriebserfahrung

Erforderliche Sprachen

* Deutsch C1
* Englisch B2

Nice-to-have Sprachen

* Italienisch B2

Benefits

* Home Office
* Team-Events

Alle Infos zur Bewerbung

Bewerbungszeitraum:

Bis 31.05.2025

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

* Lebenslauf
* Motivationsschreiben

Ansprechperson

Christian Wagner
Head of Trading LPG
+4351255225511

Gehaltsangabe

Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Jahresgehalt.

32.242,00€ Mindestgehalt
Unser Mindestgehalt: 32.242,00€

In deiner Geldbörse landen mindestens (netto): In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):

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Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.

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