Assistent:in für das Karriere-Center der Wirtschaftskammer OÖ
22h Linz
Das Karriere-Center der Wirtschaftskammer Oberösterreich, bietet zahlreiche Serviceleistungen für Menschen, die Berufs- und Bildungswegentscheidungen treffen möchten. Wir initiieren Angebotsformate zur Berufsorientierung und verstehen uns als Bindeglied zwischen Schule und Wirtschaft. Für das WKO Karriere-Center suchen wir ab sofort eine:n Assistent:in (m/w/d) in Teilzeit (22 Stunden/Woche).
Das begeistert mich:
* Jugendliche bei ihrer weiteren Bildungsentscheidung zu unterstützen
* Freude im Umgang mit Menschen, insbesondere Jugendlichen und Lehrkräften
* Arbeiten und kommunizieren im Team
* Vielfältige Aufgabenbereiche eigenverantwortlich kennenlernen und weiterentwickeln
* Lernen (on the job und in Kursen) und sich nützliche Kompetenzen aneignen
* Jahresbruttogehalt ab EUR 36.550,- (40h-Basis) mit Bereitschaft zur Mehrzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung
Ich freue mich auf diese Aufgaben:
* Kund:innen persönlich, telefonisch und schriftlich zum Thema Berufswahl, Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung sowie über das Serviceangebot informieren
* Aktiver Informationsaustausch mit Schulen, Unternehmen und Privatpersonen
* Mitentwickeln von Kampagnen und Marketingaktivitäten für das Karriere-Center
* Terminkoordination und Betreuung von Projekten
* Büro- und Informationsmanagement
* Medienarbeit unterstützen und betreuen
* Vorbereiten von Präsentationen und Berichten
* Engmaschige Zusammenarbeit mit der Leitung des WKO Karriere-Center
* Übergreifende Assistenzarbeiten für Führungskräfte, Produktmanager:innen, Referent:innen, Berater:innen
* Anleitung der Lehrlinge bei der Ausbildung im Lehrberuf Bürokauffrau/-mann
* Freude an persönlicher Weiterbildung
Mein Wissen und meine Erfahrung:
* Kaufmännischer Abschluss (Matura oder Lehrabschluss)
* Berufserfahrung im Bürobereich
* Schnelle Auffassungsgabe & Flexibilität
* Hohe Organisationsfähigkeit und genaues Arbeiten
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift (Deutsch)
* Selbstsicheres und freundliches Auftreten
* Freude am Einsatz von digitalen Tools (vor allem MS-Office Paket, MS Teams)
* Interesse an der Wirtschaft und daraus resultierende Zusammenhänge
Was uns wirklich wichtig ist:
Wir suchen eine kommunikative und dynamische Person mit Begeisterung für die oberösterreichische Unternehmerlandschaft. Eine:n Teamplayer:in, die/der in der Zusammenarbeit mit anderen Menschen aufblüht und Dinge in die Umsetzung bringt.
Außerdem sollte ihr/ihm Weiterbildung wichtig sein!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Motivationsschreiben!
Kontaktperson:
Astrid Landerl-Brameshuber
T. 05-90909-3121
Ich freue mich über Ihre elektronische Bewerbung.
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Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Jahresgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.