Unser Kunde, der als zentrale Gegenpartei alle Börsengeschäfte an der Wiener Börse, sowie an einer Energiebörse, abwickelt, sucht für die professionelle Betreuung, Steuerung und Abwicklung des Tagesgeschäfts und zur Betreuung der nationalen und internationalen Kunden eine(n) verantwortungsbewusste(n) Mitarbeiter(in)
IHRE AUFGABEN :
- Selbständiges Arbeiten mit den Abwicklungs- und Zahlungssystemen und Durchführung des Tages-geschäftes
- Mitarbeit bei der laufenden Optimierung in organisatorischer, fachlicher und technischer Hinsicht
- Selbständige Betreuung von und Kommunikation mit in- und ausländischen Marktteilnehmern (Banken, Broker, Energiehandelsfirmen, Börsen, Zentralverwahrern und Settlement Banken)
- Anbindung neuer Teilnehmer und Abhaltung von Clearingschulungen
- Mitarbeit bei der fachlichen Weiterentwicklung und Dokumentation der Clearing- und Risiko-management-Prozesse
- Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten
- Beobachtung und Analyse von Kapitalmarkt- und Energiemarktentwicklungen sowie Umsetzung regulatorischer Anforderungen
- Erstellung von Statistiken und diversen Reportings an Aufsichtsbehörden und Regulatoren (FMA, OeNB, etc.)
IHR PROFIL :
- Fundierte wirtschaftliche Ausbildung
- Ausgeprägtes Interesse am Kapital - und/oder Energiemarkt sowie Affinität zu risikorelevanten Themen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; sehr gute MS-Office Kenntnisse
- Sicheres und freundliches Auftreten; Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- Sorgfältige, präzise und strukturierte Arbeitsweise; Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Anpassungsfähigkeit und Lernbereitschaft; Flexibilität, eine rasche Auffassungsgabe und Belastbarkeit; Zahlenaffinität
- Von Vorteil sind : Verständnis für statistische Auswertungen, SQL- und VBA-Kenntnisse, buchhalterische Kenntnisse, Berufs- oder Projekterfahrung in der Betreuung von Clearing- und Settlement-Software
DAS ANGEBOT UNSERES KUNDEN :
- Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem spannenden und dynamischen Umfeld; Konnex zu Kapitalmärkten, Börsen und der Energiewirtschaft
- Mitarbeit in einem motivierten Team mit flacher Hierarchie und ausgezeichnetem Betriebsklima in einem langjährig bestehenden, sicheren und erfolgreichen Unternehmen
- Eine umfangreiche Einschulung und Weiterbildung; Mitarbeit in internationalen Arbeitsgruppen
- Ein gut erreichbares Büro im 1. Bezirk
- Flexible Arbeitszeiten mit Home Office Möglichkeit
- Teamevents, ein monatliches Teamfrühstück, Gutscheine, und sonstige Benefits
- Unser Kunde bietet Ihnen für die Position ein marktkonformes Bruttojahresgehalt in Höhe von mindestens EUR 40.600,-- (Vollzeitbasis), das dem Banken-Kollektivvertrag unterliegt und welches auf Basis Ihrer Berufserfahrung und Qualifikation individuell vereinbart wird.
Wenn Sie an dieser herausfordernden Position Interesse haben, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung .